Über uns

HB wurde am Aschermittwoch, 17. Februar 1999 von Mitgliedern der Guuggenmusig Virus Kriens gegründet. Von der ürsprünglichen Spontan-Namensidee "Häsli-Band" ist noch HB geblieben. HB wird übrigens englisch ausgesprochen!

HB besteht aus sieben Mitgliedern (Schlagzeug / Pauke / Zwei Trompeten / Posaune / Euphonium / Sousaphon).

Unsere Saison beginnt jeweils kurz nach der Fasnacht und endet gegen Ende des Jahres. Da einige von uns immer noch aktive Guuggenmusiker sind und während der Fasnachtszeit andere Prioritäten setzen, treten wir in dieser Zeit nur in Ausnahmefällen auf.

Das Repertoire reicht vom Schlager über Blues bis hin zum Rock. Wir wollen uns bewusst nicht auf eine Stilrichtung beschränken. So findet jede/r unserer Zuhörer/innen etwas für sich.

Wir sind für unsere Lockerheit und die spezielle Performance bekannt. Auch während unserer Auftritte wird viel Gelacht. Obwohl wir grossen Wert auf das Musikalische legen - die Kameradschaft und der Spass stehen immer an erster Stelle.